Bid von mir

Hallo,

ich bin Franziska Ziebarth und in Tabarz aufgewachsen. Nach der Schule bin ich zum Studium in Malerei/ Grafik und Bildhauerei nach Dresden gezogen. Mir lagen immer alltagstaugliche Motive und Gestaltung am Herzen. Ich lebte noch in Halle, Leipzig und Hannover bis mich meine Sehnsucht nach Wald und Ruhe 2016 zurück nach Hause zog.


Mein Heimatort heißt heute Bad Tabarz und ist ein Kneipp- Heilbad. Die Kneippsche Idee gefälll mir und die Kraft der Natur fasziniert mich ohnehin jeden Frühling. So kam ich dazu Heilpflanzen als Lieblingsmotiv zu wählen.

Schablonen mag ich weil sie klar die Form des Bildes verdeutlichen. Durch die schablonentypischen Unterbrechungen im Bild sind wir automatisch aktive Betrachter, da unser Gehirn einzelne Formen im Kopf zu einem Gesamtbild zusammenfügt. Es wirkt schlicht und leicht.
Das Bild einer Heilpflanze in dieser Art riesengroß an der Wand kann eine positive Wirkung auf unser Befinden ermöglichen.

Das gefällt mir richtig gut.

Der Name „Schabloniska“ ist der Zusammenschluss der Schablone und meines Namens.

Ich wüsche Ihnen viel Freude beim Besuch meines Shops.

Herzlich Franziska Ziebarth